Testimonials

Das sagen meine Kunden:

Durch Empfehlung bin ich bei Gründung meines Unternehmens zur Messung von Elektrosmog auf Herrn Tewes und seine Unternehmensberatung „mt-consulting“ gestoßen. Ein absoluter Glücksgriff, denn erst Herr Tewes ermöglichte es mir, durch seine hohe Kompetenz, viel Empathie, ausgezeichnetes Fachwissen und fundierte Kenntnisse auch über Fördermöglichkeiten mein Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Kurzum; Ein Profi mit Herz und Verstand. An dieser Stelle vielen Dank und weiter so!

Thomas BewerB-Objekt

Dank der Beratung von Herrn Tewes konnte ich wesentlich gelassener in meine Tätigkeit als Feng-Shui-Beraterin starten. Durch das Coaching von mt-consulting eröffneten sich mir neue Möglichkeiten, ich fühlte mich bestens aufgehoben und Herr Tewes stand mir bei allen beruflichen Problemen mit Rat und Tat stets zur Seite.

Anne Rose Schultears-feng-shui

Seit Anbeginn meiner Karriere, als Schriftsteller, ist die „Unternehmensberatung Tewes“ begleitend an meiner Seite. Nicht nur, dass selbst mir, als hochkreativem Mensch, vollkommen neue inspirative Möglichkeiten bezüglich meines Schaffens dargelegt wurden, es wurden zudem auch noch erfolgreich Fördergelder beantragt, die mich in meiner Karriere einen erheblichen Schritt weiter gebracht haben. Die „Unternehmensberatung Tewes“ sieht nicht nur das zu beratende Unternehmen an sich, sondern tatsächlich die Menschen darin und schneidert perfekt Pläne je nach Bedürfnis zu, welche unweigerlich zum Erfolg führen.
In meiner 17 jährigen Karriere durchlebte meine Schaffensphase vier Lektoren, drei Coverdesigner und sechs Photographen. Herr Tewes ist und bleibt bis heute der Mann der ersten Stunde, der mich auch weiterhin begleiten wird.

Roland Herden im Dezember 2017

Roland HerdenDuisburg, Schriftsteller

Herr Tewes unterstützt mich durch persönliche oder telefonische Beratungen in meinem Vorhaben, ein Einzelunternehmen als Yogalehrerin, psychoonkologische Beraterin und Dozentin aufzubauen. Seine positive, motivierende und realistische Sichtweise als Unternehmensberater ermutigt mich, neue Perspektiven zu entwickeln. Vorhandene Anteile des Unternehmens wurden zeitlich und finanziell überprüft, und durch neue Ideen und Ansichten erweitert. Teilziele wurden benannt, erarbeitet und zeitnah umgesetzt oder verändert. Herr Tewes arbeitet prozess- und ressourcenorientiert, nimmt kreative Anregungen mit auf und ist jederzeit zu sprechen. Das gibt mir das Gefühl bei Herrn Tewes gut aufgehoben zu sein. Ich kann ihn jederzeit empfehlen.

Annette GertdenkenHeil-, Gestalt- und Entspannungspädagogin, Yogalehrtrainerin, Psychoonkologische Beraterin

Im Sommer 2015 habe ich mich mit Ampavo Arbeitsschutz, einem technischen Handel für Arbeitsschutz- und Berufsbekleidung selbstständig gemacht.

Den Schritt in die Selbstständigkeit gilt es vorab genauestens zu prüfen und zu planen. Ich suchte für den Start professionelle Unterstützung. Ich hatte bereits einen guten kaufmännischen Background, was das unternehmerische Handeln betrifft, da ich meine kaufmännische Ausbildung bei einem Dax-Konzern absolviert hatte und ich danach im Familienunternehmen tätig war. Doch für mich gab es gerade in der
Gründungsphase einige Hürden zu nehmen.

Markus Tewes hat mich unterstützend beraten, sowohl bei der Beantragung von Fördergeldern in Form des Gründungszuschusses, der betriebswirtschaftlichen Analyse und Tragfähigkeit meines Geschäftsmodells, als auch bei der Erstellung des Businessplans hat er mich erfolgreich begleitet. Er versteht es wie kein Zweiter schwierige Inhalte leicht zu vermitteln. Eine sehr angenehme Zusammenarbeit, welche ich auch weiterhin für die Unternehmensentwicklung nutze.

Ich sage immer: Es war die beste Investition.

Marc Waltemathe

Herr Tewes hat mich von der Gründung bis zum Verkauf meines Unternehmens hervorragend begleitet. Die im Rahmen der Existenzgründung ermittelten Planzahlen wurden für das gesamte Unternehmenskonzept voll erfüllt.

Herr Tewes konnte mir vor der Aufnahme meiner selbstständigen Tätigkeit ein sehr realistisches Bild meiner künftigen Unternehmenssituation vermitteln. Die begleitende Beratung während meiner gesamten Selbstständigkeit hat mir ein hohes Maß an Sicherheit gegeben.

Der Unternehmensverkauf erfolgte aus Altersgründen. Auch in dieser Phase wurde ich bis zum Schluss sehr professionell und zuverlässig beraten.

Vielen Dank!

Erich HaasbachEiscafe Kemmerling